Entdecken Sie in wenigen Worten die Geschichte der 1697 erbauten Auberge de Bellelay. Das 1698 erbaute Hôtel de l'Ours ist ein ehemaliges Gasthaus der Abtei von Bellelay.

historisch

Unsere Geschichte

Hier ist eine kurze Geschichte des imposanten Gebäudes aus dem Jahr 1697.

^
2020

Neustart

Nach zweieinhalbjähriger Arbeit erhält dieses architektonische Juwel aus dem 16. Jahrhundert neues Leben und öffnet am 29. August 2020 seine Türen.

^
2018 - 2020

Renovierungen

Von Januar 2018 bis Juli 2020 wurde das Hôtel de l'Ours komplett renoviert. Diese wichtigen Arbeiten haben den Komfort und den Empfang seiner Kunden erheblich verbessert. Ein Aufzug erleichtert jetzt den Zugang zu den verschiedenen Etagen des Gebäudes.
Im Süden des Hotels wurde eine große Terrasse eingerichtet.

^
1740

Erweiterung

Im Jahr 1740 wurde ein ländlicher an das Gebäude an der Westseite angeschlossen.

^
1698

Konstruktion

Das 1698 erbaute Hôtel de l'Ours ist eine ehemalige Herberge der Abtei von Bellelay. Dieses ehrwürdige Gebäude zeugt von der großzügigen Gastfreundschaft, die während der Jahrhunderte des Bestehens der Abtei praktiziert wurde und ist das älteste vollständig erhaltene Beispiel dafür. Es ist eines der seltenen und wahrscheinlich das wichtigste Beispiel der Hotelarchitektur, aus der Wende zum 18. Jahrhundert im gesamten Jurabogen.